Vom Verkäufer zum „Beziehungsspezialisten“!

VerkaufDurch die Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen wird der Verkäufer zum wesentlichen Unterschied im Verkaufserfolg des Unternehmens.

Verkauf ist der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Das stellt Verkäufer von heute vor stark veränderte Anforderungen bezüglich der sozialen und emotionalen Kompetenzfelder.

Kundenbindung darf kein Zufall sein, sondern muss proaktiv durch den Verkäufer erzeugt werden. Dabei ist er/sie insbesondere Spezialist/in für die Emotionsdynamik in Verkaufsgesprächen.

Dafür braucht der „Beziehungsspezialist“ von heute:

  • Stressstabilität und Impulssteuerung bei Verhandlungen
  • Emotionserkennungsfähigkeit
  • Resonanzkompetenz in der Gesprächsführung

Verkaufstrainings gibt es viele am Markt. Was hebt uns von der Masse ab?

Jeder unserer Verkaufstrainer hat selbst verkauft und kennt daher die Praxis. Wir arbeiten seit Jahren mit Verkäufern und Verkaufsleitern zusammen und deren Erfolge sind unsere Legitimation.

Wir bieten Ihnen Trainings zu folgenden Themen an:

  • Stressstabilität bei Verhandlungsführung
  • „Verhaltensknigge“ für Juniorverkäufer
  • Die 7 Einwandsignale im Verkauf
  • Nonverbale Intelligenz – Emotionen und Bedürfnisse erkennen
  • Neukundenakquise – von der Akquise über die Beratung hin zum Verkauf
  • Preisverhandlung – Den Preis aktiv verkaufen
  • Abschlusssicherheit – Das „Ja“ des Kunden abholen
  • Professionelle Führung im Verkauf

Unsere bisherigen Projekte:

  • Verkaufsleiterausbildung, Volkswagen AG
  • Fuhrparkmanagement Berater, Volkswagen AG
  • Verkäufercoaching, u.a. Mercedes Benz AG, Klöckner & Co. Deutschland GmbH
  • Verkäuferpersönlichkeit und Verhandlungsführung im Verkauf, u.a. MAN AG
  • Mimikresonanz, u.a. Böhringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
  • Outdoor Training für Verkäufer, u.a. Sparkasse, Opel AG
  • Sales Camp, MAN AG

Schwerpunkte:

Sales- und Aftersales-Kommunikation in AutohäusernEin Schwerpunkt unserer Beratung, Trainings und Coaching umfasst die Sales- und Aftersales-Kommunikation in Autohäusern.