Bernd Heckmanns
Mein Credo: „Unternehmen entwickeln bedeutet vor allem Menschen entwickeln“.
Als Coach, Berater und Trainer bin ich seit vielen Jahren erfolgreich in meinen Schwerpunktthemen Führungskräfteentwicklung, Change Management, der Optimierung von Serviceorganisationen und der Steigerung der Kundenzufriedenheit tätig.
Die Themenbereiche Führungskräfteentwicklung und Human Ressources Prozesse habe ich über einen langen Zeitraum in komplexen Unternehmensbereichen in einem der größten deutschen Konzerne vertreten.
Meine Beratungs- und Trainingsleistungen erkennen und bedienen die konkreten Zielvorgaben meiner Kunden. Dabei ist Berücksichtigung individueller, unternehmens- und marktspezifischer Besonderheiten ein unverzichtbarer Erfolgsbaustein.
Ausbildung und Erfahrung:
- Dipl.-Pädagoge: Schwerpunkt Erwachsenenbildung
- Studium Psychologie, Soziologie, Sozialethik
- Offizier der Bundeswehr
- Trainer- und Berater seit 1992
- Verantwortlich für Führungskräfteentwicklung und Produkttrainings, Citroën Deutschland GmbH
- Verantwortlich für die Führungskräfteentwicklung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei der T-Mobile Deutschland GmbH
- Optimierung HR-Prozesse, Deutsche Telekom AG
- Produkt- und Verkaufstraining Multi Media, BMW AG
- Führungscoaching und Serviceoptimierung, Audi AG
- Führungskräfteentwicklung und mehr, John Deere GmbH und Co KG
Zusatzausbildungen:
- NLP Master Practitioner
- Ausbildung in systemischer Organisations- und Personalentwicklung
- Ausbildung zum Qualitätsauditor
- Zertifizierter Trainer der BMW AG
- Ausbildung zum Coach
- Ausbildungen zu den Themen Kommunikation und Projektmanagement