Nonverbale Intelligenz ist die Brücke zu den Bedürfnissen und Emotionen Ihres Gegenübers

Studien zeigen, dass nonverbale Intelligenz die Schlüsselfähigkeit für beruflichen Erfolg, eine gute Zusammenarbeit in Teams und einer erfolgreichen Führungskraft darstellt.

Ziel unserer Trainings ist es, Ihre nonverbale Intelligenz weiter auszubauen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf den Mimikresonanz-Trainings. Die Mimik gibt uns im Bereich der nonverbalen Intelligenz die treffsichersten Signale da die Mimik die Bühne unserer Gefühle ist. Gleichzeitig ist die Mimik auch der am besten beforschte Bereich der Körpersprache. Unsere Emotionen steuern unsere Gesichtsmimik und zeigen daher stets, wie sich unserer Gegenüber gerade fühlt – und dies universell auf der ganzen Welt.

Die wichtigen mimischen Signale laufen sehr schnell ab – das sind die sogenannten Mikroexpressionen – und werden häufig übersehen. Wir schärfen Ihre Wahrnehmung durch unsere individuellen Trainings und beziehen dabei auch andere Bereiche der nonverbalen Kommunikation wie Stimme, Körpersprache und Sprechstil in unsere Trainings mit ein.

Paul Ekman, amerikanischer Psychologe, hat bereits 1976 gemeinsam mit seinem Kollegen Wallace Friesen das sogenannte Facial Action Coding System (FACS) entwickelt, um Gesichtsausdrücke genau zu beschreiben.

Dirk W. Eilert hat daraus seit 2011 die Mimikresonanz-Trainings entwickelt und deren Inhalte kontinuierlich an den aktuellen Stand der Forschung angepasst.

Mimikresonanz

Mimikresonanz®-Trainings

Es lassen sich drei Bereiche festlegen:

1.

Mimikscouting
Die Spuren der Mimik lesen

2.

Mimikcode
Die Mimik entschlüsseln

3.

Resonanztraining
Ressourcenvoll agieren

Ihr Gewinn:

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Abschlusssicherheit im Verkauf
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Was Sie lernen:

  • Präzise die emotionale Wirkung, die Sie bei Ihren Kunden erzeugen zu erkennen, bei Bedarf gekonnt gegenzusteuern oder erfolgreich zu stärken
  • Reale Einwände oder Vorwände deutlich wahrzunehmen und aufzulösen
  • Die Anzahl Ihrer Verkaufsabschlüsse zu erhöhen
  • Ihren Blick als Führungskraft für die Stimmung in Ihrem Team zu schärfen, um damit noch angemessener und zielführender umzugehen
  • In Meetings oder Bewerbungsgesprächen, Ihre Gesprächspartner schneller und präziser einzuschätzen
  • Die Emotionserkennungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter positiv zu entwickeln, damit sie  die Emotionen Ihrer Kunden frühzeitiger wahrnehmen und wirkungsvoll auf deren Bedürfnisse eingehen können

Unsere Zielgruppen:

  • Führungskräfte
  • Servicemitarbeiter
  • Verkäufer

Wir bieten an:

  • Spezialtrainings
  • Firmentrainings
  • Offene Trainings