Kundenstimmen

“Ich habe zum 1. Mal als Führungskraft an einem Serviceleiterworkshop von xy teilgenommen. Ich bin dort mit gemischten Gefühlen und Erwartungen hin gefahren. Große Lust hatte ich nicht. Meine Erwartungen wurden jedoch zu 100 % übertroffen. Ein großes Lob gilt der Trainerin Frau Bettina Kluge.” Serviceleiter

“Nachdem Sie nunmehr insgesamt 4 Wochen in unseren Betrieben tätig waren, möchte ich Ihnen ein Feedback zu Ihrer Arbeit geben. Es ist außergewöhnlich und beispiellos, was Sie bei uns bewegen konnten. Insbesondere Ihre Fähigkeit, innerhalb kürzester Zeit Zugang zu Mitarbeitern zu erhalten und “gordische Knoten” in den Beziehungen zwischen Mitarbeitern untereinander, aber auch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter und im Verhalten der Mitarbeiter gegenüber unseren Kunden zu zerschlagen und damit verkrustete Strukturen dauerhaft aufzulösen und durch ein gutes Miteinander zu ersetzen, haben wir noch nie erlebt….Pflegen Sie diese hausragenden Eigenschaften und bleiben Sie, wie Sie sind. Unser ganzes Team freut sich, wenn wir wieder ein paar Tage “kluge Kommunikation” erleben dürfen.” Geschäftsführer.

“Ich hatte heute ein tolles Erfolgserlebnis:
Wir hatten einen sehr erbosten Kunden in unserem Wartebereich sitzen, ihm war das Warten müssen zu lange. Ich habe das Gespräch mit ihm gesucht, 3 x JA bekommen (Aktives Zuhören) und hatte ihn geknackt!! Ich war so stolz auf mich. Unser Kunde hat den Laden mit einem Lächeln verlassen.” Serviceassistenz

“Gestern habe ich mich getraut und die Kundin nach vorheriger Absprache mit meinem Chef angerufen.
Das Telefonat verlief erstaunlich gut. Großes Dankeschön für die Unterstützung auch Ihrerseits und die gute Vorbereitung. Die Kundin lenkte sogar ein und meinte vielleicht hatte sie auch selbst einen stressigen Tag und nicht optimal reagiert. Sie fand es sehr gut, dass ich mich bei ihr gemeldet habe. Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge und ich hoffe es kommen noch weitere Seminare für Serviceassistenten ich bin nämlich immer wieder gerne bei Ihnen im Training.” Serviceassistenz

“Ich danke noch einmal für den guten Start unseres gemeinsamen Serviceleiterworkshops. Allen voran an dich Bettina – du hast ihn exzellent durchgeführt. Ich bin immer noch begeistert!”  Serviceleiter

“Ich wollte mich nochmal persönlich bei Ihnen für die Seminarwoche in Wolfsburg bedanken, die mir sehr in den täglichen Gesprächen mit den Verkäufern hilft.” Assistent der Geschäftsführung

“Ich sage hiermit noch mal „DANKE!“ – für das exzellent durchgeführte Seminar bzw. Telefontraining hier im Haus. Es war konzeptionell sehr gut durchdacht, absolut praxis- und ergebnisorientiert und daher sehr kurzweilig.” Personalverantwortlicher

“Danke, vielen vielen Dank nochmals für die Arbeit, die Sie bei uns geleistet haben…Es gibt bereits messbare Ergebnisse, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte…Darin ist zu sehen, dass unsere Kunden es spüren, was für ein tolles Team wir geworden sind. Beim Kundenzufriedenheitsindex sind wir in den TOP 20! …Wir sind ein tolles Team mit weiterhin Ecken und Kanten – Dank Ihnen.” Serviceleiter

“Ebenfalls fand ich hier eine kompetente und fachlich sehr gut aufgestellte Trainerin, Frau Bettina Kluge, vor die uns in Ihrer Art und Weise in beiden Tagen für die Marke xy begeistern konnte.” Serviceleiter

“Die Kundensteuerung nach der Umstellung läuft sehr gut. Die Mitarbeiter sehen Verbesserungen in den Abläufen und es wird auch von den Kunden sehr gut angenommen.” Serviceleiter

“Vor dem Coaching war ich der Meinung am Verhalten bestimmter Mitarbeiter nichts ändern zu können. Die waren am falschen Platz. Umbesetzungen waren aus verschiedenen Gründen auch nicht möglich, ich muss damit leben und darauf achten das die negativen Auswirkungen nicht überhand nehmen. Zur Not selbst eingreifen.
Das ist falsch!
Sie haben mir aufgezeigt das ich meine Mitarbeiter voran bringen kann. Jeden muss man versuchen zu verbessern. Die Verhaltensmuster zeigen Ihre Stärken und Schwächen die es gilt, richtig auf Ihren ausführenden Job zu übertragen. Unterstützung und Förderung, Hilfe und Stellungnahme, damit jeder sich ein Stück weit entwickelt. Ich glaube das ist Führung und mit Sicherheit eine große Herausforderung. Für diese Einsicht noch einmal „Herzlichen Dank“. ” Serviceleiter

“Schweren Herzens melde ich mich aus dem besten Workshop den ich je besucht habe ab. Ich werde mich beruflich verändern.” Serviceleiter